Tel.: +49 (0)89 30 90 585-0 | E-Mail: mail-ät-muenchner-strafverteidiger.de

Kränzlein | Adams | Eckstein

FACHANWÄLTE FÜR STRAFRECHT

Presse

Sie möchten mehr über unsere Arbeit erfahren? Hier finden sie eine Auswahl an Presseberichten über Fälle, bei denen wir als Fachanwälte für Strafrecht tätig waren.

S-Bahn-Skandal vor Gericht: Kontrolleure hängen Unschuldigen Schwarzfahrten an
Eine Betrügerbande blieb lieber zuhause, statt Fahrscheine zu kontrollieren. Dafür erfand sie Fantasie-Schwarzfahrer – mit echten Personalien. RA Adams übernimmt das Mandat.
Rosenheim24 vom 02.02.2024


Bewährung für Wasserwacht-Jugendleiter
Der stellvertretende Jugendleiter räumt den sexuellen Missbrauch einer 13-jährigen Tauchschülerin ein. RA Adams übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 22.02.2022


Eifersuchtsmord wegen Elfenliebe
Ein 37-jähriger ersticht seine Frau aus Eifersucht wegen eines Chat-Kontakts. RA Adams übernimmt das Mandat.
BILD vom 05.10.2021


Münchner stellt Ex-Freundin massiv nach
Nach der Trennung stalkt ein 38-jähriger über Monate immer wieder massiv seine ehemalige Partnerin. RA Adams übernimmt das Mandat.
Münchner Merkur vom 19.05.2021


Ein Jahr Haft wegen Volksverhetzung
Ein 54-Jähriger rastet unter Alkoholeinfluss regelmäßig aus und äußert rechtes Gedankengut. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 23.07.2020


Brutale Schlägerei in Münchner Bordell
Ein Streit artet im Pasinger Casmir Club aus, am Ende steht ein Anklage wegen versuchten Totschlags. RA Kränzlein übernimmt das Mandat.
Bild München vom 18.06.2020


Fünf Jahre Freiheitsstrafe für Bankräuber
Aufgrund massiver finanzieller Probleme überfällt ein 40-jähriger Familienvater eine Bank in Neuried. RA Kränzlein übernimmt das Mandat.
Münchner Merkur vom 13.03.2020


“Todespfleger”-Prozess: Sechs Menschen sind tot
Ein 38-jähriger Pflegehelfer soll sechs Menschen mit Insulinspritzen getötet haben. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
Münchner Merkur vom 30.01.2020


Rentner missbraucht 13-jährigen
Ein 73-jähriger Rentner setzt einen Jungen immer wieder mit Marihuana unter Drogen und missbraucht ihn. RA Adams übernimmt das Mandat.
Abendzeitung vom 15.01.2020


Tödlicher Streit auf dem Oktoberfest
Nach einem Streit in der Wirtsbudenstraße kommt es zur Auseinandersetzung zweier Männer mit tödlichen Folgen. RA Adams übernimmt das Mandat.
TVMünchen vom 14.06.2019


Geretsrieder muss in Psychiatrie
Ein 21-jähriger begeht über ein Jahr mehrere Straftaten und wird aufgrund einer Psychose in der Psychiatrie untergebracht. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
Münchner Merkur vom 11.06.2019


Mann quält seine gefesselte Frau stundenlang
Ein eifersüchtiger Ehemann fesselt seinen Frau und misshandelt sie vier Stunden. RA Adams übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 22.01.2019


Agressiver Ladendieb muss in Psychiatrie
Ein 27-jähriger stiehlt in den Pasing Arcaden Parfum und gerät in ein Gerangel mit den herbeigerufenen Polizisten. RA Adams übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 13.12.2018


Trio rettet Frau vor Suff-Schläger
Stark alkoholisiert stellt ein Azubi nach dem Wiesn-Besuch einer Frau in der U-Bahn-Station Quiddestraße nach. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
BILD vom 21.08.2018


Überfall der Froschbande
Ein Rentner-Ehepaar wird zuhause von der “Froschbande” überfallen und in eine kleine Kammer gesperrt, der Ehemann verstirbt in Folge des Raubüberfalls. RA Adams übernimmt das Mandat.
BILD vom 15.03.2018


Frau tötete ihren Ex mit Kreissäge – jetzt heiratet sie den Mord-Komplizen
Eine junge Frau ermordet ihren Ex-Freund in Haar, der neue Partner und ein Bekannter begraben die Leiche im Garten. Erst 7 Jahre später wird der Mord entdeckt. RA Adams übernimmt das Mandat.
Münchner Merkur vom 27.12.2017


Rentner im Liebeswahn: “Für immer Dein”
Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg belästigt seine Nachbarin über 15 Jahre hinweg. RA Kränzlein übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 07.11.2017


Fingernägel oder Messer – das ist hier die Frage
Ein Streit bei der Essensausgabe in einer Asylbewerberunterkunft eskaliert, verhandelt wird versuchter Totschlag. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
Abendzeitung vom 04.04.2017


Wende im Vergewaltigungsprozess – Vermeintliches Opfer hat gelogen
Ein Industriemechaniker aus Dachau muss sich wegen Geiselnahme und Vergewaltigung vor dem Landgericht München II verantworten. Doch scheinbar hatte das vermeintliche Opfer freiwillig Sex mit ihm. RA Adams übernimmt das Mandat.
Münchner Merkur vom 16.01.2017


Brandstifter mit Samurai-Schwert soll in die Psychiatrie
Ein schizophrene Mann legt Feuer in einem Schlierseer Wohnhaus. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
Abendzeitung vom 02.01.2017


Flüchtlinge vergewaltigen Frau in München
Zwei Männer vergewaltigen im Alten Botanischen Garten eine Frau. RA Kränzlein übernimmt das Mandat.
BILD vom 20.06.2016


Wiesn-Taschendiebe klauen in Tracht
Ein diebisches Trio erleichtert auf der Wiesn zahlreiche Frauen um Bargeld und Handys. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
Abendzeitung vom 21.05.2016


Mordversuch – Moslem verbrüht seine Freundin
Ein Mann verbrüht seine Lebensgefährtin aus religiösen Gründen, weil sie zu westlich orientiert lebte. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
BILD vom 16.02.2016


Ehehölle – Frau sticht auf ihren schlafenden Mann ein
Weil sie seine Misshandlungen nicht mehr ertragen kann, sticht eine 35-jährige mehrfach auf ihren schlafenden Ehemann ein. RA Kränzlein übernimmt das Mandat.
Abendzeitung vom 04.02.2016


Putzfrau betrügt Kreisjugendring
Gemeinsam mit einer Komplizin betrügt eine Putzfrau den Münchner Kreisjugendring um über 9000€. RA Adams übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 28.01.2016


Juwelenraub in der Maximilianstraße
Vier junge Männer überfallen eine Chopard-Filiale in der Maximilianstraße und erbeuten Uhren und Schmuck. Die Rechtsanwälte Adams, Eckstein und Kränzlein übernehmen je ein Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 17.03.2015


Bankräuber aus Verzweiflung
Ein hochverschuldeter Gitarrenbauer überfällt zweimal die Filiale der Raiffeisenbank in Hohenlinden. RA Adams übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 11.02.2015


Mordfall Karaffa – Staatsanwältin fordert lebenslänglich
Die 2-fachen Mutter Daniela Karaffa aus Pasing wird ermordet im Kapuzinerhölzl gefunden. Der angeklagte Ehemann bestreitet die Tat. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
TZ vom 12.05.2015


Frau ermordet – Ich bitte 1000 Mal um Entschuldigung
Ein gewalttätiger Ehemann ersticht seine von ihm getrennt lebende Ehefrau, Mutter seiner beiden Söhne. RA Adams übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 15.01.2015


Mit Kundengeld Schulden bezahlt
Ein verschulderter Unternehmer ist wegen Betrugs und Internet-Betrugs in 87 Fällen angeklagt. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 05.10.2015


Mord an Rentnerin – Täter nach 28 Jahren ermittelt
Nach 28 Jahren wird der Mord an einer Freisinger Rentnerin aufgeklärt. Der Täter war zum Tatzeitpunkt erst 14 Jahre alt. RA Kränzlein übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 24.07.2014


Blutiger Angriff auf den Nebenbuhler
Ein 49-jähriger Mann sticht am Harras auf den Liebhaber seiner Ehefrau ein, zahlreiche Oktoberfest-Besucher sind Zeugen. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 19.09.2014


Misshandlung – Vater schüttelt sein Baby
Ein Mann aus Neuaubing schüttelt seine 6 Monate alte Tochter so stark, dass eine bleibende Behinderung zurückbleibt. RA Adams übernimmt das Mandat.
Abendzeitung vom 01.10.2014


Psychologin wegen Sex mit Häftlingen verurteilt
Mehrfach hat eine Gefängnispsychologin in Stadelheim Sex mit zwei Gefangenen, denen Sie auch Vorteile verschafft. RA Eckstein übernimmt das Mandat.
BILD vom 17.01.2014


Marrokaner sticht man ins Gesicht
Weil er einen Handykauf ablehnt, sticht ein 18-jähriger seinem Opfer vor der Muffathalle mehrmals ins Gesicht. RA Kränzlein übernimmt das Mandat.
Abendzeitung vom 18.02.2014


Geldstrafe für Ex-Fußballstar Davor Suker
Davor Suker findet auf einem Flug vier antike Goldmünzen – und behält diese. RA Adams übernimmt das Mandat.
Süddeutsche Zeitung vom 04.10.2011

Gerne übernehmen wir auch Ihr Mandat!